Unsere Selbsthilfegruppe wurde am 30.September 2002
von  Dr.  Uta  Lürßen gegründet .

Seitdem treffen wir uns einmal im Monat.

Wir hatten das Glück, dass  Dr. phil. Uta Lürßen, Sprach-Heilpädagoginein Jahr lang die Gruppe begleitete und uns aufzeigte, wie "unsere Krankheit" zu verarbeiten sei.

Eine Selbsthilfegruppe mit gleichartigen Betroffenen und deren Angehörige eine Gemeinschaft zu bilden, war für uns eine logische Entscheidung.

Wir verstehen uns als ein Bindeglied zwischen Patienten sowie deren Angehörige   und Ärzten, Krankenkassen und Behörden.  Aus diesem  Grunde  ziehen wir bei  bestimmten  Fragen  auch  Experten  hinzu,  die uns  bei  unseren Treffen  Rede  und  Antwort  stehen  können.

Sie haben uns gezeigt, wie  unser  Leben wieder einen neuen Sinn erhält, auch wenn viele Fähigkeiten durch den Schlaganfall verloren gegangen sind.

Je mehr  Personen zu uns gelangen, desto größer ist die Meinungsvielfalt. Gerade diese ist wichtig bei der Gestaltung unserer Treffen.  So haben wir ein vielfältiges Programm, wie unsere gemeinsamen Aktivitäten zeigen.

Immer sind Eigeninitiativen erwünscht und erlaubt.

Für uns ist die Integration  die Normalität.

 

  

Datenschutzerklärung